Welche Radausstattung sollte der zukünftige Kinderwagen haben?
Es gibt viele unterschiedliche Radvarianten. Starres Gestell, Schwenkräder, Luftrad, Gelrad usw. machen die Auswahl schon bei diesem Punkt schwierig.
Ein guter Verkäufer stellt dafür die richtigen Fragen an Sie. Doch die Erfahrung zeigt, dass selbst dies schon einige Herausforderungen mit sich bringt, da das Gelände unterschiedlich sein kann, die Straße nicht immer asphaltiert, der Gehweg mal top, mal uralt oder auch kaputt ist. Mama und Papa haben es somit schwer, eine Auswahl zu treffen. Mit unserem Kinderwagenberater geben wir Einblicke in die große Auswahl dieser Branche, um den richtigen Kinderwagen zu finden.
Tipp: Machen Sie sich vorher Gedanken, sprechen sich mit Mama, Papa, Oma und Opa ab, wo sie hauptsächlich unterwegs sind.
Gelrad Luftrad Luftrad
Vorteile bietet das Luftrad in der Federung. Es ist weich und kann bei Bedarf selbst repariert werden. Das Luftrad ist meist in allen gängigen Größen verfügbar. Die Auswahl an passenden Felgen ist groß. Achten sie darauf, das sie leicht an das Ventil kommen und nur eine Handluftpumpe nutzen. Sie haben die Auswahl von 10 Zoll bis 16 Zoll Räder. Je größer die Eltern sind, desto eher greift man zu großen Rädern. Diese Räder bringen Ihren Wagen sicher und komfortabel durch jedes Gelände.
Das Gelrad ist eine echte Alternative zum Luftrad, was die Dämpfung betrifft. Allerdings ist es selten in allen Größen erhältlich, was die Auswahl des Kinderwagens automatisch einschränkt. Es ist langlebig und muss nicht aufgepumt werden. Auch dieses Rad fühlt sich auf jedem Untergrund zu Hause.
Ein weiteres Rad ist das Gummirad. Diese Räder sind sehr hart und bieten kaum Komfort. Ebenfalls eingeschänkt in den Größen finden Sie diese Ausstattung eher selten, genau wie Räder aus Kunststoff. Bei klassischem Kinderwagen raten wir hier klar vom Kauf ab. Diese Ausstattung ist nicht optimal und von einem ruhigen Schlaf beim Baby kann nicht wirklich die Rede sein.
Wichtiger Tip: Achten Sie auf Kugellager bei den Rädern. Damit sind wenige Kinderwagen ausgestattet. Für den Fahrer läßt sich der Wagen viel leichter schieben, alles ist leichtgängiger und bringt mehr Fahrspaß. Egal für welches Rad sie sich entscheiden, denken Sie an die Pflege!
Übrigens: Bei ZEKIWA bekommen sie alle erwähnten Radvarianten und das mit Kugellager.
https://babypoint.zekiwa-shop.de/